Mein erstes Katzenportrait 2010

Manni - 2010
Acrylbild 80×80 cm
Mein erstes Katzenbild!

Im Jahr 2008 zog kurz vor Weihnachten ein kleiner schwarzer Kater bei uns ein. Er war mit 17 Jahren schon recht betagt und trauerte zunächst seinem ersten Herrchen hinterher, den er durch einen Herzinfarkt verloren hatte. Der kleine gebürtige Spanier eroberte unsere Herzen im Nu und wir verlebten ein wundervolles Jahr zusammen. Dann mussten wir ihn – wieder kurz vor Weihnachten – gehen lassen. Eine böse Krebserkrankung hatte ihn besiegt. Er bleibt immer in unseren Herzen.

Und er hat sie geöffnet, unsere Herzen, für Tiere im Allgemeinen, Katzen im Besonderen und vor allen Dingen für andere Notfellchen aus dem Tierschutz, die dringend ein Zuhause suchten.  Mittlerweile teilen wir uns mit fünf wunderbaren Katzen Haus und Garten.

2010 habe ich unseren Manni gemalt. All meine Gefühle habe ich in das Portrait gesteckt, um ihn in seiner Persönlichkeit zu treffen. Es war mein erstes Katzenportrait. Viele weitere sollten folgen.  Heute male ich auch gerne im Auftrag nach Fotovorlage. Fotos von meinen Gemälden sind auf meiner Webseite zu sehen. http://www.katzenundkunst.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s